Lektorat Publikonzept Ruhr     Warum Lektorat?     Universitätsangehörige    Schriftsteller    Unternehmen    Startups    psychologische Gutachter    
Was gute Texte ausmacht     Fehlertexte     über mich     Leistungen     Preise     Kontakt /Impressum/Datenschutz     SitemapLektorat_Publikonzept_Ruhr.htmlUniversitatangehorige.htmlSchriftsteller.htmlUnternehmen.htmlStartups_und_Kleinunternehmen.htmlpsychologische_Gutachter.htmlWas_gute_Texte_ausmacht.htmlFehlertexte.htmlUber_mich.htmlLeistungen.htmlPreise.htmlKontakt.htmlSitemap.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3shapeimage_1_link_4shapeimage_1_link_5shapeimage_1_link_6shapeimage_1_link_7shapeimage_1_link_8shapeimage_1_link_9shapeimage_1_link_10shapeimage_1_link_11shapeimage_1_link_12shapeimage_1_link_13
 

Jeder, der Texte veröffentlicht, braucht ein Lektorat!


Der Bedarf ist riesig, Fehler sind unvermeidlich und allgegenwärtig, und zwar ganz unabhängig vom Bildungsstand. Niemand muss sich seiner Fehler schämen, wenn er nur zwei Dinge beachtet: erstens, zu wissen, wer ihm dabei hilft, sie zu erkennen und los zu werden, zweitens, diese Hilfe auch anzunehmen.

Werbe- und PR-Agenturen

müssen die unterschiedlichen Zielgruppen ihrer Kunden so ansprechen, dass diese vom beworbenen Produkt begeistert sind. Der Zeitdruck ist enorm und manchmal ist die Arbeit kaum zu schaffen.

Psychologische  Gutachter

Hier kommt es besonders auf die Exaktheit des Ausdrucks an, denn fehlerhafte Formulierungen können über Schicksale entscheiden.

Unternehmen

haben Kunden, Mitarbeiter, Mitbewerber, Kooperationspartner, Verwaltungen, Institute, Banken zu überzeugen. Kein Geschäftsführer kann sich leisten, seine schriftliche Selbstdarstellung nachlässig zu gestalten, denn die Glaubwürdigkeit des Produkts und die Seriosität des Unternehmens – und damit der Geschäftserfolg – stehen auf dem Spiel.

Bei Studierenden, Absolventen und Doktoranden,

gleichgültig, ob sie Deutsch als Muttersprache oder als Fremdsprache sprechen, hängt die Note und der glückende Karrierestart von fehlerfreien, gut strukturierten, überzeugenden Texten ab.

Lehrskripte, Schulungsunterlagen

sind die Domäne des Lehrkörpers und müssen über allen Zweifel erhaben sein. Sie sind das Konzentrat der Lehre.

            Kontakt
Kontakt.htmlKontakt.htmlshapeimage_2_link_0

Schriftsteller

lieben ihre Texte und sehen das, was sie schreiben, mit ihren ganz eigenen Augen. Diese können erfahren sein und weit blicken, dennoch fehlt ihnen der Blick von außen und die Beurteilung  der beabsichtigten Wirkung auf die Leserseite.


Selfpublisher,

die ihr Buch als E-Book herausbringen wollen, haben sehr viel Mühe und Herzblut in ihr Werk investiert. Weil sie keinen Verlag an ihrer Seite haben,  sind sie auf sich allein gestellt.

Allen gemeinsam ist, dass sie einen Lektor brauchen!

Nur ein Lektor kann ihnen aus ihrem Dilemma helfen und aus guten Texten hervorragende Texte machen. Und wenn der Lektor gut ist, dann schult er seine Kunden auch noch nebenbei im Gespräch über den richtigen Ausdruck.